Überspringen zu Hauptinhalt

Angemessenheitsprüfung

Im Rahmen der Angemessenheitsprüfung werden potenzielle Investoren zu ihren Kenntnissen und Erfahrungen mit bestimmten Finanzprodukten befragt. Diese auf 11 Anlageformen basierende Auskunft erfolgt freiwillig und erfolgt ist im Interesse des Anlegers.

Nur wenn ausreichende Kenntnisse und Erfahrungen mit Geldanlagen vorhaben sind, kannin das gewünschte Produkt investiert werden.Capital Pioneers ist dazu verpflichtet, die Angemessenheit der jeweiligen Anlage anhand dieser Angaben zu beurteilen, um so zu überprüfen, ob der Investor die mit der Kapitalanlage verbundenen Risiken richtig beurteilen kann. Anschließend wird dem Investor das Ergebnis mitgeteilt, so dass er auf Grundlage dessen entscheiden kann, ob er die Investition tätigen möchte oder nicht.

An den Anfang scrollen